Heinz Nixdorf MuseumsForum

Heinz Nixdorf MuseumsForum

                             Tag 3, Donnerstag, den 10.05.2007

 

Während wir am GSN die Schulbank drückten (z.T. mit Kursarbeiten im Differenzierungsbereich), gingen die Schweden in das Heinz Nixdorf MuseumsForum, um sich durch die sehenswerte Ausstellung Computer.Medizin führen zu lassen. 

Die Führung war natürlich auf Englisch, und so konnten sie ihre Sprachkenntnisse erweitern!

Sie durften sogar mit den Ausstellungsstücken aktiv Erfahrungen sammeln.

Nach der Schule, so gegen 13:00 Uhr, konnten wir unsere Schweden wieder abholen, und der Rest des Tages war für uns zur freien Verfügung.

Trotzdem trafen sich die meisten von uns am Abend bei Wibke wieder, um dort gemeinsam einen schönen Grillabend zu genießen.

Wibke und ihre Familie als Gastgeber, die laue Abendstimmung und die exquisiten Grillspezialitäten  sorgten für einen vollen Erfolg und für ein nachhaltiges Gemeinschaftserlebnis. 
Text und Gestaltung: Angelina Pauls