Tag 7

Tag 7: Di., 15.05.2007

HNF / Kletterpark

 
Am siebten und damit letzten Ausflugstag hatten wir noch einmal ein wahres "Marathon-Programm" zu bewältigen, welchem wir trotz der kräftezehrenden Woche mit Spannung entgegentraten.

Am Morgen besuchten wir das
Heinz Nixdorf Forum, das größte Computer-Museum der Welt.

 

 
 

 

Hier lernten wir viel Interessantes von der Entstehung der Zahl
bis hin zu modernster Computertechnik.

Zudem hatten wir das Glück, die Sonderausstellung "Computer.Medizin" besichtigen zu können, bei der wir diverse Dinge selbst ausprobieren durften.

 

 
 

 

Den zweiten Punkt auf unserer 
Tagesliste stellte der Kletterpark am Fischteichen dar. 

Mit sichernder Ausrüstung schwangen wir uns in bis zu
15 Metern Höhe von
Baum zu Baum.


 
 
 

 

Außer Schwindelfreiheit waren bei den Hindernissen auch Kraft und Koordinationsvermögen gefragt.

Doch am Ende wurden unsere
Anstrengungen stets durch rasante Seilbahnfahrten belohnt.


 

 
 


 

Nicht zuletzt dank des schönen Wetters stach der Kletter-Parcours als absolutes Highlight der Woche hervor.
 
Text, Bilder, Gestaltung: Jan Bauch 09IFE3 / Ni