-- Sonntag, 29.05.05 --

 

Home
Familientag
Programm

-- Sonntag, 29.05.05 --

Nachdem sich alle einigermaßen vom Tag der Ankunft erholt hatten, ging es am Sonntag schon früh los: Ein Stadtrundgang in der Innenstadt stand an. So lernten die türkischen Schüler das schöne, gemütliche Paderborn kennen, welches eigentlich vollkommen im Gegensatz zur hektischen, multikulturellen Metropole Istanbul steht. Doch nur mit Besichtigung war es nicht getan: Nach der Führung durch Herrn Römer mussten die türkischen Schüler die Stadt auf eigene Faust erkunden und knifflige Fragen beantworten. Aber auch die deutschen Schüler wurden an der Rallye beteiligt, denn im Gegenzug mussten sie ihren Gastschüler Informationen über Istanbul entlocken, um ihren Fragebogen ausfüllen zu können.

Danach stand die verbleibende Zeit des Tages den Schüler zur Gestaltung überlassen. Die meisten nutzen die Gelegenheit, um sich bei McDonald’s zu stärken. Den Nachmittag verbrachten wir am Lippesee mit Baden, Sonnen, Tretbootfahren und Fußball spielen, um das sonnige Wetter bis in den Abend hinein auszunutzen.