Tag 3: Stadtrallye

Tag 3: Stadtrallye

 

Am dritten Tag des Gegenbesuches, der polnischen Schüler aus Przemysl, ging es für alle in die Innenstadt von Paderborn. Vorher trafen sich alle am Brunnen, des Westerntores.

Wir begaben uns nach Eintreffen aller Schüler zum Rathhaus von Paderborn, wo uns der stellvertretende Bürgermeister willkommen hieß.
Anschließend an die Begrüßung, erzählte er uns und unseren Gästen etwas Allgemeines zu unserer Stadt, und danach von Paderborns Stellung in Deutschland und in der Welt.
Wir zeigten unseren Austauschschülern auch das berühmte Drei-Hasen-Fenster.
Einige gönnten sich eine Sonnenbrille, und hatten ihren Spaß beim Anprobieren, der vielen Modelle.
Und andere gingen ins Café. Dort entspannten sie auf ihre Art und Weise von der anstrengenden Stadtrallye von Paderborn.
Am Ende des Tages wollten die polnischen Jungs noch einige Erinnerungsfotos mit unseren hübschen Mädels machen.
 

 

 

Text und Gestaltung: Jakob Schleiermacher 09IFE2