Bildergalerie

Bildergalerie -Dienstag, 12.10.2004

Blick von der Arena...

...und in eine der vielen Sträßchen.

Das Wahrzeichen Veronas, die Arena,

...mit ihren auch heute noch imposanten Zuschauertribünen.

Ein Atomium aus Dosen - da es in Italien kein Dosenpfand gibt, eine Seltenheit.

Der Balkon der Julia, den alle Welt besichtigen will.

Jaja... da sagen wir dann mal nix zu - aber es soll ja Glück in der Liebe bringen... *g*

Die vielen Zettel mit Liebesbotschaften und -erklärungen in allen Sprachen, meist mit Kaugummi angeklebt

Das Porta Borsari

Bei eisiger Kälte und frischem Wind saßen wir im römischen Theater, wo noch heute Aufführungen stattfinden

Naja, einem war dann wohl doch nicht zu kalt...

Hier ist dann das Rathaus von Verona, wo wir begrüßt wurden, ...

...aber da es etwas dauerte, bis die stellvertretende Bürgermeisterin Zeit für uns hatte,... 

...konnte man seine Füße vom Shoppingbummel wieder etwas abkühlen lassen

So, da standen nun in netter Runde Herr Heinemann mit seiner Tochter Judith, eine Dame vom Amt für Auslandsaufenthalte...

... und die stellvertr. Bürgermeisterin mit  Frau Tinebra, unserer italienischen Austauschlehrerin und Dolmetscherin.

Anna-Sophie Billig, 9c & Britta Schulte, 9e