2011

Am 30. Januar fand in der Aula des GSN die 9. Verleihung der GSN-Awards statt. Wieder wurden Schülerinnen und Schüler für besonderes Engagement und herausragende Leistungen in verschiedensten Bereichen des schulischen und außerschulischen Lebens ausgezeichnet. Neben den insgesamt 9 Kategorien wie z.B. soziales Engagement, sportliche Leistungen, fachliche Leistungen Wettbewerbe, Kultur wurden natürlich auch die besten schulischen Leistungen des vergangenen Schuljahres gewürdigt.
Als vorher nicht bekannte Neuerung wurde in diesem Jahr erstmals der sogenannte "MINT-Award" an eine Schülerin und an einen Schüler vergeben. Die Schloß Neuhäuser IT-Firma TEAM hatte angesichts der besonderen Bedeutung des MINT-Bereichs die Initiative hierzu ergriffen, um damit den Fokus in besonderer Weise auf wichtigen und zunehmend mit Nachwuchssorgen kämpfenden Bereich zu legen. Neben dem "üblichen" Award, einem von Schülern kreiierten Stern aus Acrylglas erhielten die beiden Preisträger als besondere Anerkennung für die besonderen Leistungen in diesem Fachgebiert einen Gutschein für den Besuch eines Warenverteilzentrums, das mit einer von TEAM entwickelten Software gesteuert wird.
Wie in jedem Jahr wurde die feierliche Veranstaltung von einer beeindruckenden und nahezu professionellen Multimediapräsentation eingeleitet und begleitet, von einer Schülerin und einem Schüler moderiert und durch viele ebenfalls von Schülern dargebotene musikalische und tänzerische Einlagen in ihrer besonderen Ausstrahlung untermalt. Ein besonderes Highlight war das von Florian Käune in seiner besonderen Art vorgetragene Stück "Ja, Schatz". Auch die von Schülern eines Literaturkurses geschriebenen Laudationes auf die in den verschiedenen Kategorien Nominierten wurden natürlich auch von diesen Schülern in einer feierlichen Rede vorgetragen, so dass es immer erst zum Schluss hieß: ...and the winner is …

Man darf gespannt sein auf das nächste Jahr, denn dann werden die GSN-Awards bereits zum 10. Mal vergeben ...

Schwarzlichttheater Big Band - Star Trek Tanz mit Basketbällen Big Band - Ich gehör zu mir Capella Casa Nova Big Band - Route 66 Moderner Tanz (Pokerface) Florian Käune - Ja Schatz Vokalkreis L. Büsken und C.K. Rasmussen
banner