Wandertag des GSN nach Bremen 2004

Wandertag des GSN nach Bremen
am 15.07.2004

 




Am 15.07.04 brach das gesamte GSN zu einem gemeinsamen Wandertag nach Bremen auf. 

Zunächst ging es gemeinsam mit einem Sonderzug, der eigens für das GSN gechartert war, ohne Halt von Paderborn nach Bremen. Am dortigen Bahnhof erwartete uns schon ein Kamera-Team von RTL, das uns an verschiedenen Stellen durch den Tag begleitete und einen Filmbeitrag von unserer Fahrt erstellte. Nach einigen Ansprachen und verschiedenen vom RTL-Team geführten Interviews trennten sich unsere Wege. Jede Klasse bzw. jeder Kurs machte sich mit dem entsprechendem Verkehrsmittel oder ganz sportlich zu Fuß auf den Weg zu dem Programmpunkt, für den man sich zuvor entschieden hatte. So fuhren die einen zum Universum, viele andere zum Space Park, einige andere wiederum besichtigten zunächst die Stadt und einige Oberstufenkurse hatten noch ganz andere Pläne ...

Bildergalerie


Text, Gestaltung:
Michelle Niestrath


zurück