China 2017 28.01.2018

Der 7. Schüleraustausch mit unserer chinesischen Partnerschule in Qingdao

 

In der 10. Jahrgangsstufe bietet das GSN jedes Jahr einen Chinaaustausch mit seiner chinesischen Partnerschule aus Qingdao, der Middle School Nr. 39, an. Dieses Jahr hatten dreizehn Schüler des GSN die Möglichkeit zusammen mit dem betreuenden Lehrer Herrn Thieke und drei weiteren Fahrtbegleitern, sich einen Eindruck von der chinesischen Kultur zu machen. Dieses Jahr gab es eine kleine Veränderungen zu den vergangenen Austauschen. Die Schüler konnten dieses Mal sowohl das chinesische Schulleben, als auch das Leben in der Familie kennenlernen. Dazu verbrachten sie die ersten fünf Tage zusammen mit ihren Austauschschülern auf dem Schulcampus und wohnten über das Wochenende hin weg in den Gastfamilien. Anschließend ging es für die Reisegruppe noch nach Peking, der Hauptstadt des Landes, um dort noch weitere Sehenswürdigkeiten zu sehen und kulturelle Einblicke bekommen zu können. (Fahrtdauer: 14.10.2017 - 27.10.2017)

Die Deutschlandgruppe zusammen mit ihren chinesischen Austauschschülern

Gestaltung: Jan Bohnenkamp, Jonas Brand