Projekte

Projekte

Natürlich hatten wir auf Norderney auch Nachmittags etwas zu tun...  

Dafür wurden wir direkt am ersten Tag  für verschiedene Projekte in Gruppen eingeteilt. 

Damit wir uns alle ein bisschen besser kennen lernten, wurden die Gruppen immer nur mit einem Jungen oder einem Mädchen der jeweiligen alten, plus 10 Leuten aus den anderen Klassen, eingeteilt.

Insgesamt wurden 11 verschiedene Projekte verlost (Abwasser, Badekultur, EDWY, Jugend und Schule, Küstenschutz, Nationalpark Wattenmeer, Navigation, Offshore-Windpark, Seenotrettung, Tourismus, Wasserversorgung), die alle von Norderney handelten.

 

Da es dort kein Internet gab, mussten wir also an den Nachmittagen selbst die Insel erkunden und uns in den Bibliotheken, an den Infoständen und auch direkt vor Ort erkundigen.
Text & Gestaltung: Karen Grütter

Startseite