2010 König der Löwen 26.01.2010

Fahrt zum König der Löwen nach Hamburg

Am 21.01.2010 trafen sich um 13:30 Uhr ca. 75 Schülerinnen und Schüler sowie 3 Lehrer als Begleitung, des Gymnasiums Schloß Neuhaus bei winterlichem Wetter auf dem Merschwegparkplatz der Merschwegturnhalle. Kurz darauf ging es mit dem Bus in Richtung Hamburg. Trotz des schlechten Wetters kamen alle gut gelaunt nach etwa vierstündiger Fahrt am Hamburger Hafen an. Mit der Fähre ging es dann von den Landungsbrücken über die vereiste Elbe zum Musicaltheater. Dort wurden die Karten sowie letzte Instruktionen vergeben, bevor es schon in die Vorstellung ging.

Nach der fast dreistündigen unvergesslichen Vorstellung ging es geordnet wieder mit dem Schiff zurück zu den Landungsbrücken und von dort aus wieder zum Bus.

Trotz des Schneegestöbers kamen alle gut gelaunt, wenn auch müde, um etwa 2:30 wieder an der Merschwegturnhalle an.

Die kurze Rast bei Soltau

Ankunft in Hamburg

Das Theater im Hafen

Kurz vor dem Beginn der Aufführung

In der Pause

Wieder an den Landungsbrücken

Text, Fotos und Gestaltung: Sebastian Brauner