2018 Borgwedel an der Schlei 15.07.2018

Ferienfahrt 2018 - Tag 5

Die Nordsee ist nicht weit. Mit dem Bus sind wir heute nach Friedrichsstadt gefahren und haben Sehenswürdigkeiten und Anekdoten der Stadt vom Wasser aus während der Grachtenfahrt kennengelernt.  Im Multimar Wattforum in Tönning konnte man die Pflanzen- und Tierwelt mit allen Sinnen erfahren. 

Mit einem Gruppenbild auf "unserem" Steg verabschieden wir uns von Borgwedel an der Schlei. MOIN!

Ferienfahrt 2018 - Tag 4

Heute ging es in die Bäume. Im Kletterpark bei Eckernförde gab's für jede Könnenstufe eine Herausforderung. Im anschließenden Glückstaumel sind wir am sonnigen Ostseestrand entlang nach Eckernförde gewandert. Ziel dort war für viele die Bonbonkocherei... lecker!

Am bunten Abend hat jedes Zimmer etwas für die Gemeinschaft vorbereitet. Es ist schon toll, wie viele unterschiedliche Ideen zusammenkommen. 

Ferienfahrt 2018 - Tag 3

In Haithabu konnten wir in das Wikingerleben eintauchen. Mit der Fähre ging es dann in die Neuzeit nach Schleswig zurück. Nach einem sonnigen Stadtbummel ging's zur Abkühlung in den hauseigenen See. 

Fereinfahrt 2018 - Tag 2

Heute haben wir die Schlei mit Kanus erobert. Manch einer fand es schade, dass gar kein Boot gekentert ist. 

Beim Wikinger Schach war dann Geschicklichkeit gefragt- beim Beach Volleyball eher voller Körpereinsatz...

Ferienfahrt 2018 - Tag 1

Hier stehen wir am Bahnhof in Paderborn und sind guter Dinge. Es klappt alles wie geplant. 3x Umsteigen mit 40 Personen ohne Probleme, sodass wir bei strahlendem Sonnenschein unser grünes Haus in Borgwedel an der Schlei beziehen konnten.

Mit Blick auf den Sonnenuntergang geht's ins Bett...

Fotos und Text: Rojahn/Wisotzki