2017 Burg im Spreewald 16.07.2017

Ferienfahrt Tag 4

Der Mittwoch stand ganz im Zeichen des Films. Ein eindrucksvoller Tag mit Spiel, Spaß und Action im Filmpark Babelsberg bei dem jeder auf seine Kosten kam. Von der Entstehung eines Filmes inklusive echter Filmwunden aus Theaterschminke bis zum Besuch am Filmset von GZSZ war alles dabei. Der Abend stand natürlich wieder im Zeichen von Spiel und Spaß in unserer Jugendherberge.

Ferienfahrt 2017 Tag 3

Heute ging es nach Dresden. Nach einer Stadtrundfahrt wurde das historische Zentrum mit einer Stadtrallye erkundet. Zum Abschluss durfte natürlich der Besuch einer Shopping-Mall nicht fehlen.
Ein Grillabend mit anschießenden Spiel, Sport und Spaß beendete einen langen Tag.

Fereinfahrt 2017 Tag 2

Am zweiten Tag ging es nach Berlin. Neben einem Besuch im DDR-Museum unternahmen wir eine Stadtrundfahrt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Im Anschluss gab es noch ein wenig Zeit für einen Spaziergang vom Reichstagsgebäude, dem Sitz des Bundestages über Brandenburger Tor und Holocaust Mahnmal, zum Potsdamer Platz.

Ferienfahrt 2017

Der Anreisetag, ein langer Tag aber ohne Staus. Kennenlernspiele im Gruppenraum am Abend sorgen für gute Stimmung und einen stimmungvollen Ausklang des Tages. Höhepunkt des Tages war sicherlich der Besuch im Zoo Magdeburg.