Banking AG besucht ING-DiBa in Frankfurt

Banking AG besucht ING-DiBa in Frankfurt

Kurz vor den Sommerferien 2017 besuchten die Oberstufenschüler der Banking AG unter Leitung von Herrn Herting die ING-DiBa in Frankfurt. Der Verband deutscher Banken hatte die Schüler beim SCHUL/BANKER Finale vor wenigen Monaten dazu eingeladen.  Während des Besuchs erhielten die Jugendlichen lebendige Einblicke in die verschiedenen Abteilungen der Direktbank und konnten Unterschiede zu einer klassisch arbeitenden Bank erfahren. In diesem Rahmen diskutierten sie auch die Zukunft der Banken und deren Arbeitsweisen. Die Schüler waren beeindruckt von der erlebnisreichen Führung durch das Unternehmen und hatten die Möglichkeit mit vielen Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen. Anschließend besuchte die Banking AG das vor kurzem neu eröffnete Geldmuseum der Deutschen Bundesbank.

Die Exkursion nach Frankfurt war ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Die Schüler konnten ihr finanzwirtschaftliches Grundwissen vertiefen und haben erfahren, wie eine moderne Direktbank zur Onlinebank wird.