Italienisch-Kurs am GSN

Italienisch-Kurs am GSN

Einige Teilnehmerinnen des Italienisch-Kurses (Karen Sinnhuber, Sabrina Kubis und Nadine Albrecht)  mit Herrn Sroka und Frau Eike Hilf von der Universität Paderborn

,,Parlate italiano?" war in letzter Zeit häufiger das Motto für den von Herrn Sroka geleiteten Deutsch Leistungskurs der Jahrgangsstufe 12. Anlass für diese ungewöhnliche Aktivität ist die bevorstehende Kursfahrt der Jahrgangsstufe 13, die in diesem Jahr nach Salo am Gardasee führt. Um die Schüler auf dieses Ereignis besser vorzubereiten, hatte Herr Sroka mit Frau Eike Hilf eigens eine Studentin über das PLAZ (Paderborner Lehrerausbildungszentrum) engagiert, die sich bereit erklärte, den Schülerinnen und Schülern einige grundlegende Sätze sowie den Basiswortschatz, in einige Konversationsübungen verpackt, zu vermitteln. Die Schüler waren mit großem Engagement bei der Sache und hoffen, jetzt gut für die Fahrt gerüstet zu sein.


Text und Foto: Jürgen Möller
Gestaltung: Eva Nicolin-Sroka



zurück