In Trauer 17.08.2017

Mit großer Trauer und tiefer Bestürzung haben wir am gestrigen Mittwoch vom plötzlichen und unerwarteten Tod unseres Schulleiters Herrn OStD Bernhard Gödde erfahren. Herr Gödde leitete das GSN seit 23 Jahren, während derer er es zu einem der größten und renommiertesten Gymnasien der Region formte. Herausragende Stationen seines Wirkens waren die Etablierung des Faches Informatik als weithin anerkannten Schwerpunkt, die Einführung eines bilingualen Zweiges mit der Möglichkeit der Ablegung des International Baccalaureate sowie die Zertifizierung als Europaschule. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen sowie viele Einladungen zu Vorträgen zeugten von der hohen Wertschätzung, die seiner Arbeit deutschlandweit entgegengebracht wurde. Mit hohem Engagement, akribischem Fleiß und immer auf das Wohl aller am Schulleben Beteiligter bedacht, leitete er das GSN, dessen Schulgemeinschaft ihn für sein herausragendes Wirken mit großer Hochachtung und Dankbarkeit in Erinnerung behalten wird.

Unsere Gedanken gelten insbesondere seiner Familie, der wir viel Kraft und Unterstützung in diesen schweren Stunden wünschen.