SV-Fahrt 13.12.2013

SV-Fahrt 2013

Das zweite mal in diesem Kalenderjahr machten sich am 13.12.2013 31 Schülerinnen und Schüler sowie die drei SV-Lehrer auf den Weg zur Jugendbildungsstätte Kupferberg, die sich bei den vergangenen Fahrten bewährt hatte.

 

 

Bei unserer Unterkunft angekommen, versammelten wir uns zuerst im Tagungsraum. Bevor wir unsere Zimmer beziehen konnten, mussten wir uns gegenseitig im Plenum vorstellen. So bekam man einen Überblick, mit wem man so die nächsten 24 Stunden verbringen darf.

Nachdem jedes Zimmer hergerichtet war, gab es auch schon Mittagessen.

 

 

Danach war erstmal Freizeit eingeplant, manche spielten draußen Basketball, viele nutzten die Zeit jedoch um sich auf dem Zimmer auszuruhen oder die Jugendherberge zu erkunden.

 

 

Den Nachmittag verbrachten wir mit einer GPS-Rallye, bei der viele Gruppenaufgaben gelöst werden mussten. Auch wenn die passende Kleidung für den Naturtrip fehlte, hatte jeder eine Menge Spaß und wir lernten uns gut kennen.

 

 

Nach dem Abendessen hatten wir noch etwas Freizeit, bevor wir uns um 20 Uhr im Klubraum trafen, wo wir den Abend gemütlich ausklingen ließen.

 

Noch etwas verschlafen saßen wir am nächsten Morgen frisch geduscht am Frühstückstisch, wo wir uns für die anstehenden Gruppenaufgaben stärkten.

Das von vielen gewünschte Spiel "Busunglück" machte allen eine Menge Spaß und war das Highlight des Samstags. Weitere kleinere Übungen folgten, bevor wir ein Abschlussfeedback an die Betreuer geben sollten.

 

Nach einer intensiven aber schönen gemeinsamen Zeit machten wir uns mittags auf Richtung Heimat. Um 13 Uhr waren wir zurück in Schloß Neuhaus und freuten uns darüber, wie viel man über die Mitschüler noch erfahren konnte.

 

Bilder, Text und Gestaltung: Rene Lause