2003 SV Fahrt

 Die SV Fahrt 2003

Die SV - immer für Euch da!!

Weitgehend in eigener Regie organisierten die Schülersprecher Phillip Bruns und Christian Rippert zusammen mit Sascha Radionovs die SV-Fahrt 2003. Von der Buchung der Seminarräume und der Unterkunft bis zur Gestaltung der Workshops und des "Bunten Abends" war vor Antritt der Fahrt alles perfekt geplant worden. So wurden die zwei Tage in Vlotho zu einem gewinnbringenden, arbeitsreichen wie sehr lustigen Ereignis für alle Beteiligten.


Die Unterkunft

 

Die nachfolgenden Bilder vermitteln einen  Eindruck!

 

Willkommen auf der SV-Fahrt 2003 !!

Das Seminarhaus von außen....

Drinnen wurde hart gearbeitet. Hier in der Nachmittagsrunde zum Thema "Öffnung der SV"

Auch die "Mini SV" arbeitete engagiert und produktiv an Inhalten und Formen der SV Arbeit.

Der "Bunte Abend" begann in einer gemütlichen Runde mit Gesang und Gitarrenspiel. Für die musikalische Qualität sorgte zum Beispiel Phillip Bruns.

Weniger gemütlich aber dafür umso lustiger wurde der Rest des gut geplanten Abends. So sorgten Programmpunkte wie pantomimisches Darstellen...

...oder Spontantheater für lange anhaltenden Spaß.
Am nächsten Morgen wurden noch einmal die Präsentationen besprochen...
...welche die Fahrt inhaltlich abschlossen und so den jeweils anderen Arbeitsgruppen die entstandenen Ergebnisse deutlich machten. Besonders engagiert waren dabei die jüngsten Mitglieder aus der Klasse 5.
Fotos, Text und Gestaltung: Carsten Bobe