GSNSDSSS 2010

banner

Am 22. April 2010 fand der zweite "Gymnasium Schloß Neuhaus sucht den Super SingStar"-Wettbewerb (GSNSDSSS) statt. Insgesamt haben sich 23 Teilnehmer, die entweder Solo oder als Duo um das Preisgeld von 50 € sangen, angemeldet. Dabei reichten die Anmeldungen von Fünftklässlern bis zu Oberstufenschülern aus der Jahrgangsstufe 12.
Vor dem Beginn des Karaoke-Wettbewerbs am GSN mussten insgesamt vier Songs ausgesucht werden, welche von Herrn Amatulli bereitgestellt worden sind, dem die Schülervertretung an dieser Stelle noch einmal danken möchte. Die Palette reichte von "Hottest Hits" über "80’s" zu "Schlagern" und "Abba".
Durch ein Zufallsverfahren wurden dann alle Teilnehmer in insgesamt vier Gruppen eingeteilt. Nach der ersten Runde ließen sich so acht Favoriten erkennen. Diese sangen anschließend in einem K.O.-System gegeneinander. Wer ab jetzt mehr Punkte als sein Gegenspieler hatte, kam eine Runde weiter.
Im Finale schließlich sang Saskia Pecuch (8f) gegen Nina Oepping (5b). Die Spannung stieg, da sich die beiden Teilnehmer nun auf einen Song einigen mussten, und nicht mehr einen ihrer zuvor gewählten Songs singen durften. Dadurch konnte der echte "Singstar" ermittelt werden. So auch im Spiel um den dritten Platz, in dem das Duo Chantal Zanz und Fiona Loos (beide 5a) gegen das Duo Celine Maronna und Evelyn Daus (beide 6e) sangen.
Gewonnen hat Saskia Pecuch mit einem Abstand von 500 Punkten zu ihrer Gegenspielerin Nina Oepping, die den zweiten Platz belegt hat. Den dritten Platz gewann das Duo Celine Maronna und Evelyn Daus.
Doch damit ist noch nicht Schluss: Noch muss der Sonderpreis als Publikumsliebling ermittelt werden. Alle Teilnehmer, außer den ersten vier Plätzen, versammelten sich auf der Bühne. Wer nun den meisten Applaus vom Publikum bekam, konnte den Preis als Publikumsliebling mit einem Preisgeld von 30 Euro erhalten.
Gewonnen haben dadurch eindeutig das Duo Nicole Ernst und Angelika Engelhardt (beide 8f). Zufälligerweise gingen dadurch die beiden Preisgelder von 50 und 30 Euro an dieselbe Klasse! Herzlichen Glückwunsch!
Auch im kommenden Jahr wird es „GSNSDSSS“ wieder geben. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler können daran teilnehmen und so die Klassenkasse aufstocken! Es lohnt sich also schon jetzt, mit dem Üben zu beginnen.

Bild Bild
Bildergalerie