Das Schülersprecherteam (2009/10)

Das Schülersprecherteam (Schuljahr 2009/10)

Das Schülersprecherteam hat besondere Aufgaben innerhalb der Schülerschaft. So ist das Team generell für das Gelingen der Aktionen, für die SV-Sitzungen und den Kontakt mit anderen Schulen bzw. Schülervertretungen verantwortlich.

Schülersprecher: 
1. stellv. Schülersprecher: 
2. stellv. Schülersprecher: 
3. stellv. Schülersprecher: 

Nikolai Pühs
Lisa Reimer
Tobias Röttgerkamp
Daniel Schmidt

(Jgst. 13)
(Jgst. 12)
(Jgst. 12)
(Jgst. 12)

Das Schülersprecherteam 09/10

Nikolai Pühs

 

Nikolai PühsIm Schuljahr 09/10 ist Nikolai Pühs bereits im zweiten Jahr im Amt des Schülersprechers. Auch in seiner diesjährigen Amtszeit bemüht er sich weiterhin um die Internetkorrespondenz und vertritt die Schülerinnen und Schüler mit ihren Interessen auf Konferenzen.
Er vertritt in diesem Jahr aber nicht nur die Interessen der Schülerschaft des Gymnasiums Schloß Neuhaus, sondern als Vorstandsmitglied der Bezirksschülervertretung auch die der Schüler des Kreises Paderborn. Außerdem ist er darüber hinaus auch ein Vertreter Paderborns in der Landesschülervertretung.

Lisa Reimer

 

Lisa ReimerLisa Reimer ist zum zweiten Mal im Schülersprecherteam vertreten und als 1. Stellvertreterin die rechte Hand vom Schülersprecher. Auch in diesem Jahr ist sie zusätzlich Getränkewart und überprüft so regelmäßig den Bestand und ergänzt diesen bei Bedarf.

Tobias Röttgerkamp

 

Tobias RöttgerkampTobias Röttgerkamp, langjähriges Mitglied der Schülervertretung, ist nun nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt wieder aktiv an der Organisation der SV-Arbeit beteiligt. Er ist der 2. stellvertretende Schülersprecher und befasst sich mit dem Aufgabenfeld des Finanzwesens.

Daniel Schmidt

 

Daniel SchmidtDaniel Schmidt ist ebenfalls seit vielen Jahren in der SV tätig und hilft als dritter stellvertretender Schülersprecher stets dort, wo seine Hilfe benötigt wird. Des Weiteren kümmert er sich um die Bearbeitung der Post, die die SV über die Wochen und Monate erhält.

zurück