Erstmalige Vergabe von MINT-EC-Zertifikaten 26.06.2019

Nachdem das GSN im Jahr 2018 als Vollmitglied in das nationale Excellence-Schulnetzwerk MINT-EC aufgenommen wurde, konnten nun mit dem Abiturzeugnis 2019 die ersten MINT-EC-Zertifikate vergeben werden.

Für besondere Leistungen im MINT-Bereich sowohl in der Sekundarstufe 1 als auch in der Sekundarstufe 2 konnten direkt mit dem Abiturzeugnis 4 Schüler*Innen ausgezeichnet werden. Ein weiteres Zertifikat konnte aus organisatorischen Gründen erst nach der Zeugnisvergabe überreicht werden.

Einen herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen Auszeichnung für hervorragende Leistungen im MINT-Bereich, die bei verschiedenen Universitäten und insbesondere bei zukünftigen Arbeitgebern sicher die eine oder andere zusätzliche Tür öffnen werden.

Wir hoffen darauf, dass möglichst alle in Frage kommenden Schülerinnen und Schüler auch im kommenden Jahr die Gelegenheit wahrnehmen werden, den Antrag auf Verleihung eines MINT-EC-Zertifikats zu stellen.

 

Mit dem MINT-EC-Zertifikat konnten im Rahmen der feierlichen Übergabe der Abiturzeugnisse ausgzeichnet werden: (v.l.): Anna Husmann, Sebastian Brumby, Jan Lohse, Felix Bender; wegen einer organisatorischen Verzögerung bei der Ausstellung des Zertifikats nicht auf dem Foto: Carina Platen).

Fotos und Text: Eva Nicolin-Sroka (MINT-EC-Koordinatorin am GSN)