Impressionen

 

Einige Impressionen aus meinem Praktikums-"Arbeitsalltag"

In meinen zwei Praktikumswochen arbeitete ich im Bereich der inneren Infrastruktur. In dieser Abteilung beschäftigt man sich mit IT- Systemen, richtet diese nach speziellen Anforderungen ein und wartet sie bei Bedarf. Dazu gehört auch, dass man bei auftretenden Störungen die Fehler systematisch und unter Einsatz moderner Diagnosesysteme eingrenzt und behebt.
Wie man in den folgenden Bildern sehen kann, hat man in diesem Tätigkeitsfeld viel mit Computerhardware zu tun. Der Raum, der hier in mehreren Fotos abgebildet ist, war ein häufig besuchter Raum für alle Mitarbeiter, welche sich zur Abteilung Infrastruktur zählten, da hier die neuen Computer und Notebooks eingerichtet wurden und ältere Computer von ihren Beschwerden erlöst wurden.
 

Text und Gestaltung: Luca Piper