2007 Info-Tag

Info-Tag

an der Universität Paderborn
am
29. Januar 2007 
-------------------------------------------------------------------------

"Das Gymnasium Schloß Neuhaus ist mir durchaus bekannt. Dort wird viel Wert auf die Berufsorientierung gelegt. Die Schüler sollen früh erfahren, was es für Möglichkeiten für sie nach dem Abitur gibt."
... Mit diesen Worten wurde eine Gruppe von Schülern der Jahrgangsstufe 13 des GSN am Informations-Stand in der Uni Paderborn begrüßt.

Auch in diesem Jahr gab die Universität Paderborn interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich intensiv über Studiengänge und Studienbedingungen zu informieren.
Neben dem Erkunden des Campus bot sich die Gelegenheit, zahlreiche Info-Stände, Informations-Veranstaltungen durch Professoren und "echte" Vorlesungen zu besuchen.
Das Angebot wurde vor allem von den Schülern der Jahrgangsstufe 13, die den Sprung ins Studien- bzw. Berufsleben direkt vor sich haben, mit großem Interesse wahrgenommen.
Im direkten Kontakt zu Dozenten, Professoren und Studenten konnten diese ihr Blickfeld erweitern und wichtige Information für das weitere Leben mitnehmen.  
  

 

Fotos, Text, Gestaltung: Sabrina Heppner