WRO 2019 am GSN 04.05.2019

Noch 3 Wochen bis zur WRO 2019 am GSN

 

Am 25.05.2019 wird das Gymnasium Schloß Neuhaus nunmehr zum 2. Mal den Regional-Wettbewerb der World Robot Olympiad (WRO) ausrichten. Nach einem erfolgreichen "Debüt" als Ausrichter des WRO-Wettbewerbs im vergangenen Jahr bietet das GSN in diesem Jahr sogar noch eine weitere Alterskategorie an und erwartet zum Wettbewerbstag am 25.05.2019 34 Teams aus der näheren und weiteren Umgebung.

Auch in diesem Jahr sind wieder heimische Unternehmen aus dem IT- und Technik-Bereich, die das GSN bei der Ausrichtung der WRO auch aktuell wieder unterstützen, freundlicherweise als Aussteller mit dabei und stehen interessierten Oberstufenschülern für Gespräche und Informationen zum Thema Ausbildung und duales Studium zur Verfügung.

Schon jetzt bedanken wir uns bei allen Unterstützern, ohne die die Ausrichtung und Durchführung dieses Wettbewerbs nicht möglich wäre. Der Dank geht an die beteiligten Unternehmen, an Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie externe private Unterstützer, die uns in der Vorbereitung und Durchführung des Tages engagiert begleiten.

Wir freuen uns auf die diesjährigen Teilnehmer und Gäste und laden herzlich ein zu einem spannenden und erlebnisreichen Tag!

Impressionen vom letzten Jahr (2018):

05.05.2018, 7.10 Uhr: Ein wundervoller Morgen...
05.05.2018, 7.26 Uhr: Außer den Ausrichtern ist noch niemand vor Ort.
05.05.2018, 16.03 Uhr: Der Wettbewerb läuft, es ist spannend...

Fotos und Text: Eva Nicolin-Sroka