Team Technobots

Wir sind das Team Technobots und nehmen dieses Jahr zum zweiten Mal an der First Lego League (kurz FLL) teil. Wir sind zwischen elf und dreizehn Jahren alt. Unsere Stärken sind:

  • Wir sind ein Team, das eng zusammenhält. Untereinander verstehen wir uns sehr gut. Daher können wir unsere Aufgaben immer gut aufteilen.
  • Wir arbeiten gut zusammen und niemand wird ausgeschlossen. Zur Stärkung des Teamgeistes machen wir regelmäßig Spiele, bei denen wir als Team vorgehen müssen.
  • Wir haben viel Spaß zusammen!

Um unsere Stärken zu verdeutlichen haben wir ein Online-Quiz entwickelt.  Viel Spaß bei Knobeln!

Unsere Forschungsidee

Für FLL haben wir uns überlegt welche Probleme es aktuell gibt. Gerade im Bereich Sport gibt es pandemiebedingt viele Einschränkungen. Deshalb haben wir ein System entwickelt, mit dem Tischtennisbälle besonders schnell und zuverlässig desinfiziert werden können. Um unsere Forschungsidee besser präsentieren zu können, haben wir einen Film erstellt.

Text und Foto: Team TechnoBots