Am GSN “läuft´s“

Am GSN “läuft´s“

 

Karsamstag schnürten sich 16 Schüler des GSN die Laufschuhe, um unter der Leitung von Herrn Führing am 57. Internationalen Paderborner Osterlauf teilzunehmen.

Mit der Zielsetzung, die Atmosphäre einer internationalen Laufveranstaltung als aktiver Teilnehmer mitzuerleben, Organisation und Ablauf kennen zu lernen und gleichzeitig etwas für seine Gesundheit und Fitness zu tun, hatte sich der Sportkurs zum 5 km Fit and Fun Lauf angemeldet.

 

Auf dem Weg zum Start wurde noch einmal die Taktik besprochen!

Die Taktik stimmt!! 

 

Eben noch im Startbereich, jetzt schon beim Zieleinlauf. 

Bereits nach 19,56  Min. kam der erste Läufer unseres Kurses ins Ziel. Aber auch andere ließen nicht lange auf sich warten.

 

 

Alle Teilnehmer haben die Strecke mit Zeiten zwischen 20 und 30 Minuten durchlaufen und können sich stolz als „Finisher“ bezeichnen. 

Als Andenken an das Erlebnis Osterlauf gab´s vom Veranstalter noch eine Medallie.

 

Fotos, Bilder und Gestaltung: Dierk Führing
Überarbeitung: Eva Nicolin-Sroka