Weihnachtsmann total veraltet - 24. Dezember

 

Weihnachtsmann total veraltet (Leserbrief)

 

Hallo,

,,Sagt mal was fällt euch ein"? Ihr könnt doch nicht den Weihnachtsmann verändern. Habt ihr überhaupt mal die Kinder gefragt was die von der Modernisierung des Weihnachtsmannes halten? Für Kinder ist der Weihnachtsmann etwas Besonderes und zwar genau so wie er gerade ist: mit dickem Bauch, langem weißen Bart, ... und wenn ihr ihn verändert zerstört ihr auch einen Teil eurer Kindheit.

Außerdem wenn die Eltern mal besser aufpassen würden, dass ihre Kinder die Zähne gut putzen, dann wäre es auch gar nicht schlimm, wenn die Kinder einmal im Jahr mehr Süßigkeiten essen.

Und wenn der Weihnachtsmann sich der Zeit anpassen soll, dann können wir ja demnächst die Geschenke per Zalando schicken. Doch der Zauber von Weihnachten würde dann nicht mehr existieren und die Weihnachtszeit wäre nur eine Illusion. Und was dann mit meinem Job ist? Und dem Job der Wichtel? Ja, daran denkt natürlich niemand. Dann brauche ich nämlich den Weihnachtsmann in seinem Schlitten nicht mehr umherzufliegen. Dann werde ich noch als Schoßhund enden. Aber nein nicht mit mir! Überdenkt eure Meinung lieber, sonst beginnt die Wichtel- Rentier Revolution.

Liebe Grüße
Rudolf