2007 "Documenta 12" zeichnet Schloß Neuhäuser aus 17.09.2007

"Documenta 12" zeichnet Schloß Neuhäuser aus


Dienstag, der 18.09.2007, war ein spannender Tag für den (ehemaligen) 11-er Kunstkurs, der jetzt stolz an die Begegnung mit Roger M. Buergel, den künstlerischen Leiter der "documenta 12" zurückdenkt. Einen I-Pod überreicht bekamen allerdings nur die Schülerinnen Sandra Bath und Nelli Schachtschneider (Jgst. 12), da diese im Rahmen des Schülerwettbewerbes "documenta 12 – Leitmotive der Zeit" mit ihrer multimedialen Slideshow zum Thema "Konsumparadies" die Jury besonders stark beeindruckten: Sie erreichten mit ihrer künstlerischen Gestaltung den vierten Platz auf deutschlandweiter Ebene. In den Genuss eines Preises gelangte hingegen der gesamte Grundkurs, denn alle Schülerinnen und Schüler wurden von dem Documenta-Team dazu eingeladen, nach Kassel zu fahren, eine Exklusivführung zu genießen und Roger M. Buergel einmal persönlich zu treffen.
 

Der (ehemalige) 11er-Kunstkurs auf der Ausstellung in Kassel Sandra Bath und Nelli Schachtschneider belegten den vierten Platz
 
Design:       Markus Jeromin