JSC am GSN: (Nur) Noch 4 Wochen bis zum Café 14.06.2017

Ein wichtiger Meilenstein ist erreicht: Thema und Datum sind festgelegt

Ein Großteil der Projektarbeit läuft nun inzwischen im Rahmen von AG-Treffen außerhalb der Unterrichtszeit. Am Mittwoch, dem 14.06.2017, einigte sich das Team nach dem Vortragsnachmittag zum Thema "Industrie 4.0" bei Benteler und dem Vortrag zum Thema "Autofahren in der Zukunft" nun auf die endgültige Formulierung des Themas:
"Von Algorithmen gesteuert - unsere digitale Zukunft"

Auch der Termin steht bereits fest. So kurz vor Schuljahresende war die Auswahl nicht sehr groß. Erschwerend kommt hinzu, dass das GSN im Rahmen seiner Kernsanierung zur Zeit nicht über seine Aula verfügen kann, also auf die Verfügbarkeit des gegenüberliegenden Bürgerhauses angewiesen ist.

Am Mittwoch, dem 12.07.2017, (zwischen Wandertag und Sporttag) voraussichtlich zwischen 14.00 Uhr und 16.30 Uhr wird die Café-Veranstaltung des GSN-Teams nun (hoffentlich) stattfinden. Bis dahin sind noch viele Aufgaben zu meistern, aber die To-do-Listen der einzelnen Projektgruppen stehen und werden abgearbeitet. Einige Experten haben auch schon zugesagt, bei einigen steht die Rückmeldung noch aus. Es wird auf alle Fälle spannend!

Text: JSC-Team, 09IFE1