Auf der Hannover Messe am 28.04.2017

Ein Großteil der Projekt-Gruppe konnte die Gelegenheit nutzen, im Rahmen eines Besuchs der Hannover Messe die Beschäftigung mit der noch nicht exakt eingegrenzten Thematik mit konkretem Wissen aus Begegnungen vor Ort zu vertiefen.

Eingeladen hatte die in Nähe von Paderborn ansässige Unternehmen Beckhoff aus Verl, so dass eine bequeme und kostenfreie Anreise garantiert war und sich alle nur auf die spannenden Themen konzentrieren konnten. Leider, so stellten alle übereinstimmend fest, reichte der Tag nicht, alle interessanten technischen Highlights zu entdecken bzw. alle Aussteller, die sie sich vorgenommen hatten, zu besuchen. Allen fiel jedoch gleichermaßen auf, dass die Sicherheit der Entwicklungen nur selten konkret thematisiert wurde.

Und nun ein paar Impressionen:

Fotos und Text: Eva Nicolin-Sroka