zdi-Roboter-Wettbewerbs-AGs 29.06.2017

Zwei neue Roboter-Wettbewerbs-AGs unter der Leitung von Frau Löcke

 

Unter der Leitung von Frau Löcke bereiten sich seit einige Wochen zwei kleine Roboter-Wettbewerbs-Teams auf die zdi-Wettbewerbe Robot Game und Robot Performance (für Mädchen) vor. Jeden Donnerstag werden die Matten ausgerollt, überlegt, wie die Aufgaben am effizientesten zu meistern sind und welche Ideen für die Robot Performance am überzeugendsten und am besten umzusetzen sind. Teamarbeit ist dabei angesagt, denn jeder kann durch seine eigenen Ideen, die dann eifrig diskutiert werden, etwas zum gemeinsamen Erfolg beitragen.

Der Wettbewerb Robot Performance, zu dem sich das Mädchen-Team angemeldet hat, wird am 10.10.2017 in Münster stattfinden. Bis dahin ist noch viel zu tun, aber sie arbeiten schon jetzt mit Begeisterung an ihren Aufgaben. Der Robot-Game-Wettbewerb, an dem das Jungen-Team teilnehmen wird, findet erst am 29.11.2017 in Paderborn statt. Also bleibt etwas mehr Zeit, aber auch die wird viel zu schnell vergehen.

Fotos und Text: Eva Nicolin-Sroka