Das GSN bei der Abschlussveranstaltung des Lernstatt-Projektes 20.11.2004

 



                Das GSN bei der Abschlussveranstaltung 
                 des Lernstatt-Projektes

 

Am 26.11.2004 wurde die Abschlussveranstaltung des Lernstatt-Projektes der Stadt Paderborn im HNF durchgeführt. Der 13-Mathe-LK von Herrn Gödde durfte nach intensiven Vorbereitungen diese Veranstaltung mitgestalten. Die Veranstaltung wurde mit Beiträgen der Initiatoren und Begleiter des Projektes begonnen. Dabei wurde deutlich, dass das Lernstatt-Projekt zwar offiziell beendet wurde, jedoch diese Veranstaltung nach dem Motto "Jedes Ende ist ein neuer Anfang" der Beginn der weiterführenden Arbeitsphasen ist. Nach der Einführungsveranstaltung wurden von verschiedenen Schulen unterschiedliche Anwendungsbereiche des neuen Systems beispielhaft vorgestellt. Im Ausstellungsbereich zeigte der Mathematik Leistungskurs von Herrn Gödde den Einsatz neuer Medien im Fach Mathematik. Mit Hilfe von Power Point Präsentationen und Excel-Tabellen konnten komplexe Aufgaben aus dem Intranet des GSN aus den Bereichen Analysis, Stochastik und Geometrie den Teilnehmern der Veranstaltung anschaulich vorgeführt werden. Dabei zeigten sich einmal mehr die Bedeutung und die Möglichkeiten des schuleigenen Intranets.

 
 
 
 
 
weitere Impressionen