DELF-Prüfung 2014 05.03.2014

DELF 2014 am GSN

Anders als in den letzten Jahren konnte die mündliche DELF Prüfung aufgrund der Renovierung nicht im GSN stattfinden, sondern das Pelizaeus-Gymnasium in Paderborn empfing alle Teilnehmer aus dem Kreis Paderborn sowie die muttersprachlichen französischen Jurymitglieder.

4 Schülerinnen und Schüler des GSN nahmen im Niveau A2 teil, 7 im Niveau B1 und eine Schülerin in B2. In der Wartezeit waren wir alle sehr aufgeregt, doch dann waren die Juroren sehr nett und die Prüfung gar nicht so schwer wie gedacht.

Eine Woche später fand der zweite Teil der Prüfung im GSN statt. Es gab Aufgaben zum Hör- und Leseverstehen und ein eigener Text musste geschrieben werden. Darauf haben wir uns in der DELF AG gut vorbereitet und sind jetzt auf die Ergebnisse gespannt.

Warten bis man an der Reihe ist
Vorbereitung auf die erste Prüfung
Der schriftliche Teil der Prüfung
Endlich die Prügung geschafft