Werkstatt Schulentwicklung.digital: 3. Werkstatt-Treffen in Paderborn - Ankommen

Ein kurzer Rundgang durch die Wasserwelt von Paderborn

 

Bei herrlichem Sommerwetter bot ein kleiner Stadtrundgang mit anschließendem gemütlichen Zusammensitzen eine wunderbare Möglichkeit des Ankommens und der Einstimmung auf das dritte und letzte Werkstatt-Treffen, zu dem die Paderborner Kollegen für den 06. und 07. Juni an das Gymnasium Schloß Neuhaus eingeladen hatten.

Das Vorabendtreffen in entspannter "Sommerabend- Atmosphäre" war die ideale Gelegenheit insbesondere für neue Teilnehmer, sich bereits vorab über den jeweiligen Hintergrund und die jeweiligen z.T. auch Bundesland spezifischen Rahmenbedingungen an den betreffenden Schule intensiv auszutauschen - eine gute Vorbereitung für die gemeinsame Arbeit an den Folgetagen.

Fotos: Eva Nicolin-Sroka u. Rainer Sroka
Text:  Eva Nicolin-Sroka