Werkstatt Schulentwicklung.digital - Gruppe Süd: 3. Werkstatt-Treffen am GSN 07.06.2019

Am 06. und 07. Juni 2019 fand am GSN das dritte Werkstatt-Treffen der Werkstatt Schulentwicklung.digital des Forums Bildung Digitalisierung statt. Nach dem Ruhr-Gymnasium Witten und der Walter-Eucken-Schule Karlsruhe war nun das GSN Gastgeber für die Schulen der Werkstattgruppe Süd, die am GSN für 2 Arbeitstage - begleitet von Mila Hundertmark (Büro für Medienbildung, Frankfurt), Dr. Lena Florian (Universität Potsdam) und Bianca Ely (Forum Bildung Digitalisierung, Berlin) - zur finalen Überarbeitung ihrer Bausteine zur Schul- und Unterrichtsentwicklung im Kontext der Digitalisierung von Schule zusammengekommen waren. Die Ergebnisse der Werkstattarbeit der Werkstattgruppen Nord und Süd werden im September bei der Konferenz Bildung Digitalisierung 2019 in Berlin von den einzelnen Gruppen vorgestellt.

Fotos, Text und Gestaltung: Eva Nicolin-Sroka