MINT-EC DigitalForum 2020 28.02.2020

Das GSN beim MINT-EC-DigitalForum am Max-Delbrück-Centrum für molekulare Medizin in Berlin-Buch

 

Zum 20jährigen Jubiläum von MINT-EC fand am 27.02. und 28.02.2020 das erste MINT-EC-DigitalForum statt, das in diesem Jahr an die Stelle des sonst alljährlich stattfindenden Hauptstadt-Forums trat. Aufgrund des interessanten Programms hatten sich sieben Schülerinnen und Schüler der Q2 und der Q1 des GSN angemeldet und konnten erfreulicherweise auch alle teilnehmen. Neben spannenden Vorträgen und Workshops stand insbesondere auch der Austausch der Teilnehmer, die sich vielfach schon aus anderen MINT-EC-Veranstaltungen kannten, im Mittelpunkt. Wegen der vielen an unterschiedlichen Standorten und mit unterschiedlichen Partnern stattfindenden Workshops zu sehr unterschiedlichen Themen zur Digitalisierung in unterschiedlichen Kontexten hatten die Teilnehmer beim Eintreffen im MDC am 2. Abend viel neu Gelerntes und viele Erfahrungen auszutauschen und konnten so von dem Wissen und den Eindrücken der anderen profitieren.

Ingesamt waren es zwei spannende Tage (und Nächte), die von MINT-EC mit einem attraktiven Programm sehr gut organisiert waren. Dafür ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren!

Fotos und Text: Eva Nicolin-Sroka, StD'