Jahrgangsstufe 10 zu Besuch bei Wincor Nixdorf 2014 09.12.2014

Am 9. Dezember hatten interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 (Einführungsphase) des GSN wieder die Gelegenheit, bei unserem langjährigen Kooperationspartner Wincor Nixdorf wertvolle Informationen zum Unternehmen und zu möglichen Tätigkeitsfeldern im IT-Bereich aus erster Hand zu erfahren und sich damit Perspektiven für ihre eigene berufliche Zukunft zu erschließen.

Nach grundlegenden sehr authentisch und interessant vermittelten Fakten durch Herrn Reichert aus dem Bereich Human Ressources kamen dieses Mal auch zwei junge Mitarbeiter zu Wort, die gerade ein duales Studium absolvieren und sehr eindrucksvoll über ihre Erfahrungen berichteten.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine interessante Führung über die Ausstellungsfläche, die die Vielfalt der Produkte des Unternehmens erahnen ließ.

Ein besonders herzlicher Dank gilt Herrn Reichert, der sich immer wieder Zeit für die Schülerinnen und Schüler des GSN nimmt und damit einen wesentlichen Beitrag zur fachlichen Orientierung der Schülerinnen und Schüler sowohl für die noch während als auch nach der Schulzeit anstehenden Entscheidungen leistet.

 

Fotos und Text: Eva Nicolin-Sroka
Gestaltung: Jana Einheuser u. Eva Nicolin-Sroka