Besuch der Jgst. 10 bei TEAM 2019 06.03.2019

Informatikschüler des GSN zu Gast beim Schloß Neuhäuser IT-Unternehmen TEAM

 

Am 06. März hatten die Informatik-Schüler der Jahrgangsstufe 10 (Einführungsphase) des GSN wieder die Gelegenheit, das Schloß Neuhäuser IT-Unternehmen TEAM direkt vor Ort kennenzulernen. Herr Baranowski, Geschäftsführer des Unternehmens, stellte zunächst das Unternehmen und seine Produkte vor und gab einen Einblick in Anwendungen direkt beim Kunden. Darüber hinaus erfuhren die Gäste aus dem GSN viel über bei der Kommissionierung von Waren verwendete Techniken und weitere Entwicklungen wie z.B. die Verwendung einer Datenbrille.

Ausführlichere Informationen zur konkreten Anwendung in der Praxis gab schließlich Herr Zscherlich, wobei die Schüler eine Datenbrille sogar selbst aufsetzen durften und so eine sehr konkrete Vorstellung von der Verwendung dieser Technik erhielten.

Auch zwei Auszubildende stellten ihre Tätigkeitsfelder und Arbeiten vor und ermöglichten den Schülern aus dem GSN direkte Einblicke in die Praxis. Für diesen interessanten Nachmittag ein ganz herzliches Dankeschön an das Unternehmen TEAM, das nun schon zum 13. Mal in Folge Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 des GSN zu einem Informationsnachmittag eingeladen hatte, der sicherlich allen Besuchern nachhaltig im Gedächtnis bleiben wird und sicher ein wenig zur weiteren beruflichen Orientierung beigetragen hat.

Und nun einige Impressionen vom Nachmittag:

Fotos und Text: Eva Nicolin-Sroka