Besuch der 10er bei S&N 2019 17.02.2019

Einblicke in das Unternehmen, Projektmanagement, Studienmöglichkeiten und Scrum-Workshop

 

Am 14.02.2019 hatten interessierte Schülerinnen und Schüler der EF wieder die Gelegenheit, bei unserem Kooperationspartner S&N Einblicke in das Unternehmen, konkrete Tätigkeitsfelder, grundlegende Aspekte von Projekten und Projektmanagement, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zu nehmen. Herr Merschjohann, Mitglied der Geschäftsführung, nahm sich wie in jedem Jahr wieder persönlich die Zeit, den Schülerinnen und Schülern des GSN viel Wissenswertes über Tätigkeitsfelder, Entwicklungs- und Arbeitsmethoden in einem IT-Unternehmen zu vermitteln.

Ergänzt wurden seine Ausführungen durch die Berichte von dualen Studenten und jungen Mitarbeitern des Unternehmens, die über ihre persönlichen Erfahrungen in unterschiedlichen Ausbildungs- bzw. Studiengängen sowie ihre bisherigen Tätigkeiten im Unternehmen berichteten.

Ein besonderes Highlight war der Scrum-Workshop, der die Gäste aus dem GSN u.a. auf sehr eindrucksvolle und auch sehr unterhaltsame Art und Weise zu der Erkenntnis führte, das eine vorherige Klärung von Rahmenbedingungen und Vorgaben des "Auftraggebers" im Rahmen von Projekten unverzichtbar ist.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Merschjohann und sein Team für diesen interessanten und gewinnbringenden Nachmittag.

Und nun einige Impressionen von der Veranstaltung...

Fotos und Text: Eva Nicolin-Sroka