Robert Jakobs (SAP) zu Gast am GSN 29.01.2018

Robert Jakobs (SAP, Abitur 2016 am GSN) zu Gast am GSN 2018

 

Robert Jakobs (Abitur 2016) setzte in diesem Jahr die nun schon im 4. Jahr bewährte Tradition von ehemaligen GSN-Schülern fort, als dualer Student bei SAP über den eigenen Werdegang und die Erfahrungen im dualen Studium bei SAP zu berichten. Er war eigens für diesen Vortrag aus Walldorf angereist, um den Schülerinnen und Schülern der Informatikkurse der Jahrgangsstufen 10, 11 und 12 wichtige Informationen über DAS deutsche Software-Unternehmen, Tätigkeitsfelder im Rahmen von Informatik-Anwendungen sowie Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im Unternehmen zu vermitteln.

In sehr anschaulicher und eindrucksvoller Weise gab er seinen Zuhörern wichtige und spannende Einblicke in ein Unternehmen von beachtlicher Größe und Bedeutung und die Vorteile einer Ausbildung oder eines dualen Studiums bei SAP. Zum Kennenlernen bietet SAP auch Schülerpraktika in unterschiedlicher Form und unterschiedlichem Umfang an. In seinen drei spannenden und beeindruckenden Vorträgen stellte er SAP als außerordentlich attraktiven Arbeitgeber vor, der bei etlichen seiner Zuhörer offensichtlich ein deutliches Interesse geweckt hat.

Für diesen interessanten und intensiven Vormittag gilt Robert, der interessierten Schülerinnen und Schülern jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung steht, ein ganz besonderer Dank.

Und nun einige Impressionen aus seinen Vorträgen:

Fotos und Text: Eva Nicolin-Sroka