Besuch der Jgst. 9 bei Diebold Nixdorf 2019 05.03.2019

Nachwuchs-Informatiker des GSN zu Gast bei Diebold Nixdorf

 

Auch in diesem Jahr waren Informatik-Schülerinnen und -Schüler des GSN wieder bei Diebold Nixdorf zu einem Informationsnachmittag eingeladen. 25 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 erlebten einen tollen Nachmittag mit vielen Informationen über das Unternehmen und die Ausbildungsmöglichkeiten bei Diebold Nixdorf. Besonders eindrucksvoll schilderte ein dualer Student der Wirtschaftsinformatik Ablauf und Inhalte eines dualen Studiums. Speziell seine Bachelor-Arbeit zum Thema Augmentes Reality weckte bei den jungen Nachwuchsinformatikern besonders Interesse.

Im Anschluss daran erfuhren die Schülerinnen und Schüler des GSN im Rahmen einer Führung durch die Fertigung und über die hausinterne Ausstellungsfläche noch viele interessante Details zur Herstellung und zu Besonderheiten von Geldautomaten sowie zu weiteren Geschäftsfeldern des Unternehmens Wincor Nixdorf.

Gegen 17 Uhr verließen die jungen Gäste nach einem eindrucksvollen Nachmittag mit vielen interessanten Eindrücken und um ein umfangreiches neues Wissen reicher das Unternehmen. Dafür gilt ein herzlicher Dank Frau Müller, Human Resourcen Manager bei Diebold Nixdorf, die diesen sicher nachhaltig im Gedächtnis bleibenden Nachmittag mit viel Engagement organisiert hatte.

Und nun einige Impressionen vom Nachmittag...

Fotos und Text: Eva Nicolin-Sroka