2020 Abi Quiz Night an der FHDW Paderborn 29.01.2020

 

GSN-Team holt 2. Platz bei der Abi Quiz Night der FHDW 2020

 

Das Team "Bildungselite" vom GSN, Foto: FHDW

Bei der alljährlichen FHDW Abi Quiz Night treten zukünftige Abiturienten im Kampf um 1.000 Euro, die sie für ihre Abi-Party o.ä. nutzen können, gegeneinander an. Aber auch die Zweit- und Drittplatzierten gehen nicht leer aus und erhalten 500 bzw. 250 Euro für ihre Abiturkasse.

In diesem Jahr traten vom GSN mit der "Bildungselite" und den "GSN Allstars" gleich zwei Teams aus je 5 angehenden GSN-Abiturienten an. In zwei Runden mussten die Teams Fragen aus unterschiedlichsten Gebieten wie z.B. Erdkunde, Chemie, Allgemeinwissen, Serien, Stars sowie Fragen rund um das Studium an der FHDW. Darüber hinaus ging es beim Interaktivspiel "Juggle Soccer" um fußballerische Geschicklichkeit: Ein Fußball musste innerhalb einer Minute so oft wie möglich hochgehalten werden, was die meisten Teams eine echte Herausforderung darstellte.

Gut vorbereitet waren sicher die meisten Teams, aber letztendlich gehört natürlich auch ein Quäntchen Glück dazu, unter den Siegern zu sein. Mit genau diesem Glück erreichte schließlich auch das Team Bildungselite den zweiten Platz, der mit 500 Euro dotiert ist.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg, der natürlich den Abiturfeierlichkeiten und damit der ganzen Jahrgangsstufe zu Gute kommt.

Fotos und Text: Eva Nicolin-Sroka