Werkstatt Schulentwicklung.digital - Gruppe Süd: 2. Werkstatt-Treffen, Tag 1

Zweitägiges Arbeitstreffen am 3. und 4. April in Karlsruhe an der Walter-Eucken-Schule

 

Nachdem im Vorfeld des 2. Werkstatt-Treffens schon von jeder Bausteingruppe eine vorläufige Version des jeweiligen Bausteins eingereicht worden war, ging es nun beim 2. Werkstatt-Treffen um weitere Inputs durch die gastgebende Walter-Eucken-Schule sowie zwei weitere Schulen der Werkstattgruppe Süd, um direkten Austausch innerhalb der verschiedenen Gruppen sowie um die Weiterarbeit am aktuellen Stand der Be- bzw. Ausarbeitung sowie eine die Arbeit der einzelnen Schulen Zusammenführung und Vereinheitlichung der einzelnen Bestandteile.

Am Nachmittag gab es zudem für jede Bausteingruppe die Möglichkeit, im Rahmen einer Skype-Konferenz konkrete Fragen zum eigenen Thema mit einem Experten zu diskutieren.

Einige Impressionen von den verschiedenen Arbeitsphasen des ersten Tages:

Fotos und Text: Eva Nicolin-Sroka