Abi Quiz Night 2017 04.04.2017

GSN-Team holt 2. Platz bei der Abi Quiz Night der FHDW 2017

Unter dem Team-Namen „Grillmeister“ nahmen am 5 Experten aus der Q2 des GSN an der schon traditionellen Abi Quiz Night der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) Paderborn teil; das Team sicherte sich nicht nur den 2. Platz, sondern heimste zugleich 500 Euro für die Abi-Kasse ein.

Zuvor hatten sich die Abiturienten - trotz Motto-Woche im GSN- zur Teilnahme an der Abi-Quiz-Night angemeldet. In dem insgesamt 3 Stunden dauernden Wettbewerb mussten in mehreren Runden zahlreiche Fragen zu unterschiedlichen Themen beantwortet werden: Fragen zum Allgemeinwissen, Logikfragen sowie Fragen rund um das duale Studium der FHDW.

Am Ende mussten sich die fünf Grillmeister (2 Mädchen, 3 Jungen) nur dem CMG Marsberg knapp geschlagen geben. Das 2. GSN-Team „Elite Kreativität“ aus der Q1 kam bei der großen Anzahl von teilnehmenden Mannschaften leider nicht auf das Treppchen.

Die „Zweiten“: Nico Kleinegesse, Daniel Markwart, Johanna Traub, Nina Oepping, Raoul Liepelt.

Fotos und Text: Rainer Sroka