Photoshop-Workshop am bib 2018 21.03.2018

Über 100 Schülerinnen und Schüler der Jgst. 7 zu Gast beim bib

 

Auch in diesem Jahr erlebten wieder über 100 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 des GSN einen spannenden Workshop-Nachmittag beim bib International College in Paderborn, an dem sie nicht nur das bib und seine Ausbildungsangebote kennen lernten, sondern darüber hinaus umfangreiche praktische Kenntnisse im Bereich der Bildbearbeitung mit der professionellen Bildbearbeitungs-Software Photoshop im professionellen Umfeld erwarben.

Nach einer Einführung von Abteilungsleiterin Frau Dr. Wieners-Lummer, in der die Siebtklässler einen kleinen Einblick für die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten am bib erfuhren, die schon von vielen GSN-Absolventen als idealer Weg in die eigene berufliche Laufbahn gewählt wurden, ging es in die Rechner-Pools, wo alle Gäste aus dem GSN an einem "eigenen" professionellen, leistungsstarken Rechner selbstständig viele Bearbeitungsmöglichkeiten von Fotos konkret und mit viel Spaß erproben konnten.

Die in 4 Poolräumen stattfindenden Workshops wurden von Studenten des bib durchgeführt, die sich gut vorbereitet und sehr engagiert um jeden einzelnen ihrer jungen Schützlinge kümmerten und je nach Interesse zusätzliche hilfreiche Tipps gaben und damit ihren Besuchern ermöglichten, viel Neues zu lernen.

Ihnen allen und insbesondere Frau Dr. Wieners-Lummer, die diesen Workshop-Nachmittag in jedem Jahr wieder für das GSN ermöglicht und organisiert, gilt ein herzlicher Dank für diesen tollen Nachmittag, der allen sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird und jedem einzelnen Besucher aus dem GSN nachhaltigen Lernerfolg verbunden mit viel Spaß vermittelt hat.

Und nun einige Impressionen:

Fotos und Text: Eva Nicolin-Sroka