2010 Girls'Day beim b.i.b.

Girls'Day beim b.i.b.

Bildergalerie

Auch in diesem Jahr war das Interesse unter den GSN-Mädchen, für den Gils' Day einer der begehrten Plätze, die das b.i.b. alljährlich für das GSN reserviert, zu bekommen, wieder sehr groß. Insbesondere in den letzten Tagen vor dem 22. April kamen noch viele, deren Wunsch leider nicht mehr erfüllt werden konnte.
Wie auch in den vergangenen Jahren gestaltete das b.i.b. wieder einen interessanten Vormittag, der den Schülerinnen in drei verschiedenen Workshops mit Grundlagen der Software-Entwicklung und Anwendungen der Informatik vertraut machte. Mit großem Engagement widmeten sich die Dozenten ihren jungen Gästen, sei es, um dem JAVA-Hamster das Laufen beizubringen, von sich selbst ein Model-Bild zu erstellen oder aber im Team einen möglichst hohen, aber standfesten Turm zu bauen, für den sie vorher in einer Präsentation interessante Anregungen vom Berliner Fernsehturm über den chinesischen Turm im Englischen Garten in München, das Ulmer Müster bis hin zum Burj Kalifa (Burj Dubai)) dargeboten bekamen.

Alles in allem war es für die teilnehmenden Mädchen sicher ein spannender und interessanter Vormittag, für den an die Veranstalter und die Dozenten des b.i.b. an dieser Stelle ein ganz herzlicher Dank gerichtet sei.


Bild Bild