2009 Girls'Day beim b.i.b. 22.04.2009

Girls'Day beim b.i.b.

Am 23.04.2009, dem Girls' Day oder auch Mädchen-Zukunftstag, hatten wie schon in den vergangenen Jahren wieder viele Schülerinnen des GSN die Gelegenheit, am b.i.b. Einblick in Themenfelder der Informatik zu nehmen: Sie entwarfen ein eigenes Mousepad mit der professioneller Software Photoshop, jagten den Java-Hamster, installierten ein Netzwerk und entwarfen Türme aus Papier, die mit wenigen Hilfsmitteln erstellt, bestimmte Kriterien erfüllen mussten.
Im Rahmen des guten Kontaktes zwischen dem Fachbereich Informatik und dem b.i.b. werden vom b.i.b. auch außerhalb dieses besonderen Tages verschiedene interessante Veranstaltungen für Informatik-Schülerinnen und -Schüler des GSN angeboten, in denen jahrgangsstufenbezogen interessante Themen vorgestellt werden, die dann von den informatikinteressierten Schülern lernbegierig und mit viel Einsatz und Spaß bei der Sache praktisch umgesetzt werden. Für diese Unterstützung des Faches Informatik und die stets sehr herzliche Aufnahme am b.i.b. gilt den engagierten Mitarbeitern des b.i.b. sowie den Abteilungsleiterinnen Frau Dr. Löhr und Frau Dr. Wieners-Lummer ein besonderes Dankeschön.

Bild Bild

Girls'Day beim b.i.b.

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild