Italien

GSN goes Europe: ITALIEN  

Herr Balthasar!! Er war auf unserer Fahrt nach Italien derjenige, welcher die Verantwortung zu tragen hatte... kurz:

UNSER LEITER

Nachdem wir dem Zug in Italien angekommen waren, wurden uns unsere Austauschpartner zugeteilt...


Eine Stadtführung in Verona!!

Der erste Halt: Das Kolosseum von Verona... zumindest ein Teil davon....
So sah die eine Hälfe unserer Truppe bei dem Vortrag unserer Stadtführerin über das Kolosseum aus....
...und dies ist die andere Hälfte!!
Danach hatten wir ein bisschen Zeit das Kolosseum selbst zu besichtigen...
          Ein bisschen später am Hofe der Julia...        na, na, na Manuel, ich bitte dich..
Hier seht ihr einen Teil der Mauer in dem Hof, sie ist mit Zetteln, Sprüchen und Herzchen beklebt und bekritzelt... wo man hinsieht, nur Liebeserklärungen... wie romantisch!!
Der Balkon von Julia... mit uns unbekannten Personen! Sind das etwa Romeo und Julia?? Nein, ich glaube nicht!!
Oh, ich glaube, wir haben Romeo und Julia gefunden...
...oder sind es eher diese zwei?? Bei der    Auswahl kann man sich nicht entscheiden!!
Kleine Kinder müssen immer alles nachmachen...Es heißt zwar es bringt Glück an den Busen der Julia zu fassen, doch es sieht irgendwie seltsam aus...

 
Sirmione am Gardasee:
 Die Grotten des Catull auf der Südseite des Sees

Dies ist eine der Schautafeln die es dort in vielen verschiedenen Sprachen gab... sie erzählten von der Geschichte des Hauses und wie es ausgesehen haben könnte!!
Hier stand eine alte römische Villa, wovon heute nur noch ein paar Reste der Mauern und der Säulen zu sehen ist!!
 Ein paar Bögen in Nah... nicht besonders aufregen, doch trotzdem irgendwie interessant!!
Gruppenfoto der Girls!!
Spaß war immer angesagt... im Hintergrund die Grotten
Gruppenfoto der Boys!!


Wieder zurück in Verona

Dort oben auf dem Berg war eine Kaserne...    auch ein Inhalt unserer damaligen Stadtführung...
Wie auch immer es hieß, es war wieder ein Teil unserer Führung..  
...genauso wie dies!!


Ein Tag in Venedig

Ave Maria!! Dies...
...ist Venedig!!
Ein Blick in einen der Kanäle...
Sich durch die engen Gassen von Venedig zu drängen, war wirklich nicht einfach!! Die vielen Versuche endeten meistens immer mit einem Stau!!
Links eine Alternative - leider für uns kaum bezahlbar!

 

Eine Kapelle...
Auch hier eine der vielen "Wasserstraßen".
Italienische Boys...


Abschied von Verona

     Zum Abschluss noch einmal Verona!!          Verona war, ist und bleibt eine schöne Stadt!!!   

       Die Abfahrt fiel uns allen nicht leicht!!           Zum Abschied winkten wir alle noch einmal...

Das war's!! Unser Urlaub ähmm....ich meine unsere Fahrt nach Italien!!

Gestaltung: Sarah Wendler und Pia Philipp, 9d