Tschechische Republik

Tschechische Republik 2010

Besuch in Prag vom 3.10.-10.10.

 

Bei unserer Ankunft in Prag dieses Jahr im Oktober hat erst einmal viel Aufregung geherrscht, alle waren neugierig und sehr gespannt auf ihre Gastfamilien. Nach einer langen, spannenden Zugfahrt war es dann endlich soweit, unsere Austauschschüler/innen erwarteten uns am Bahnhof und mit der Metro gings weiter Richting Rudná. Damit endete dann auch schon der erste Tag, die Abende verbrachten wir in den Gastfamilien.
In den kommenden Tagen lernten wir viel von Prag und der Umgebung kennen, wir besuchten die Karlsburg, Schloß Karlstein, eine Tropfsteinhöhle und vieles mehr.
Insgesamt waren es spannende 5 Tage in denen wir sehr viele neue Sitten kennem gelernt haben und viele neuer Erfahrungen machen durften. Den Unterschied zwischen zu Hause und einer völlig fremden Gastfamilie zu erfahren war neu und spannend, zusammen als Gruppe haben wir dieses Abenteuer gemeistert und sind am Ende glücklich und voll von neuen Eindrücken nach Hause gekommen.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf den Gegenbesuch unserer Austauschschüler!

Programm:
Samstag abends: Ankunft mit dem Zug in Prag, Kennenlernen der Austauschschüler
Sonntag: gemeinsame Fahrt nach Prag, Stadtbesichtigung und Freizeit
Montag: Besuch in der Schule (ganztägig)
Dienstag: Deutsche fahren allein nach Prag, Besichtigung des Hradschin
Mittwoch: gemeinsamer Ausflug zur Karlsburg
Donnerstag: Rückfahrt nach Pb

 
Impressionen der Fahrt