tag1

Niederlande

Tag 1: Sonntag, 03.10.2010

Am Sonntag, den 3.10.2010 war es endlich soweit, die Niederlande-Gruppe machte sich auf den Weg nach Emmeloord. Gegen 11 Uhr trafen wir uns an der Merschweghalle, um von dort aus in die Niederlande zu fahren. Nach vier Stunden Fahrt kamen wir dann endlich in unserem Gastland an.


vor der Abfahrt

 


mit den Gastfamilien in der Cafeteria

Wir wurden freundlich von unseren Gastfamilien begrüßt und gingen dann zusammen in die Schule, um dort gemeinsam Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen. Der Direktor hielt eine holländische Rede, die uns freundlicherweise von der Deutschlehrerin übersetzt wurde. Nach dieser Rede nahmen wir unsere Koffer und jeder ging zu seiner Gastfamilie nach Hause.

 

Am Nachmittag hatten wir genug Zeit um uns mit anderen zu verabreden, sich mit der Familie zu unterhalten oder in die Stadt zu gehen oder die ersten Eindrücke zu sammeln.


Innenstadt, Freizeit mit Gastfamilien

 
 
Text und Gestaltung:

weiter zu Tag 2

zurück zur Startseite

Dagmara Bulat