Freitag, den 08.10.2010 08.10.2010

Abreise

Morgens gingen wir das letzte Mal in die Schule, wo die Jungen Fußball gespielt und die Mädchen Orientierungslauf gemacht haben. Danach hatten wir noch eine Stunde Unterricht.  Um 15.00 Uhr sind wir mit unseren Gastfamilien zum Flughafen gefahren, wo wir uns dann leider alle von unseren Austauschschülern, die wir in der Woche besser kennen gelernt und als  Freunde dazu gewonnen haben, verabschieden mussten. Der Abschied war traurig, doch wir freuten uns alle wieder auf Deutschland und unseren Familien.

Die Mädchen beim Orientierungslauf

So flogen wir um 18.25 nach Düsseldorf. Dort mussten wir uns beeilen um den Zug noch zu bekommen. Um ca. 23 Uhr sind wir erschöpft und glücklich wieder am Paderborner Hauptbahnhof angekommen, wo wir von unseren Familien schon sehnsüchtig erwartet wurden.

Alle erschöpft im Zug nach Hause
Blick aus dem Flugzeug

Text: Melina Molinski

Gestaltung: Jonas Mügge